Archiv: Jugend-Meldungen

Einfach Draufhauen die Zweite

"Gehen wir heute wieder in das Abrisshaus?" Mit dieser Frage wurde unser Betreuerteam im Vorfeld der Jugendausbildung des Öfteren konfrontiert, und natürlich konnten wir mit "Ja" antworten.
mehr

Einfach "Draufhauen"

Unter diesem Motto stand unter anderem die Jungendausbildung in einem zur Verfügung gestellten Abrisshaus.
mehr
Dummybild

Weihnachtsfeier der THW-Jugend

Zur diesjährigen Weihnachtsfeier der THW-Jugend waren auch die Eltern und Geschwister unserer Junghelfer eingeladen.
mehr

Erste-Hilfe-Kurs der Jugendgruppe

Am Samstag ,08.10.2016, konnten 14 Junghelfer und Betreuer einen Erste Hilfe-Kurs absolvieren. Unter der fachkundigen Anleitung von Alex Frings vom BRK Karbach erarbeiteten die Teilnehmer Themen wie „Absetzen eines Notrufs“,…
mehr

Unterfrankentag der THW-Jugend

Am vergangenen Samstag erlebte unsere Jugendgruppe wieder ihr alljährliches Higlight beim unterfränkischen Treffen der Jugendgruppen zum obligatorischen Bowlingturnier.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten

  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014