Jetfloat-System

Seit einigen Jahren ist unser Ortsverband im Besitz von Schwimmelementen des Herstellers JETfloat International, welche durch den Helferverein finanziert wurde.

Beschafft wurden inzwischen 30 qm überwiegend schwarze Schwimmsteg-Elemente, welche bei einlagiger Bauweise eine Tragkraft von 350 kg/qm aufweisen. Das Jetfloat kann maximal dreilagig aufgebaut werden. Die Elemente sind geschlossen und besitzen eine Flutöffnung. Mit der Öffnung können die Elemente beliebig geflutet werden und somit auf die gewünschte Höhe unter Verlust von Tragfähigkeit gebracht werden. Wir besitzen das Material um beispielsweise Stege, Arbeitsplattformen sowie Taucherplattformen zu errichten. Als Zubehör haben wir u.a. eine Taucherleiter, eine Halterung für unseren 5PS-Motor sowie zahlreiche Geländerpfosten, die ein sicheres überqueren gewähren.